[Talk-de] [OSM-Bayern] Mailingliste Rhön-Grabfeld

Johannes Huesing johannes at huesing.name
Sa Sep 18 17:52:32 UTC 2010

Karl Eichwalder <ke at gnu.franken.de> [Sat, Sep 18, 2010 at 06:03:38PM CEST]:

> Ist das nicht ein wenig listen-inflationär?  Wenn, dann wäre vielleicht
> eine liste "rhoen" für eben die gesamte Rhön (länderübergreifend)
> sinnvoll gewesen.  Aber ich wiil euch nicht wirklich reinreden -- viel
> erfolg!

Wir haben hier einen Stammtisch Odenwald, den nehme ich auch nur wahr,
weil sich nichts Näheres anbietet. (Karlsruhe wäre weniger Fahrzeit,
aber vom Gebiet her für mich irrelevant.) Ohne Auto ist er
unnerreichbar, daher sind meine Teilnahmen nur schütter gesät.

Ähnlich wäre das bei einem Stammtisch Rhön, abends von Bad Neustadt
nach Gersfeld zu kommen stelle ich mir nicht angenehm vor. Auf der anderen
Seite gibt es landkreisübergreifende Themen (wie Wanderwege taggen ...),
die man ganz gut mittelgebirgsweise anpacken kann.