[Talk-de] Skandal: Der Staat verkauft Geodaten!

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Di Sep 21 06:46:37 UTC 2010

Hallo,
Am Dienstag 21 September 2010 04:42:49 schrieb TobWen:
> Toll, dass die Presse es jetzt auch merkt:
>
> http://www.tagesschau.de/inland/geodienste104.html

Im Prinzip schon, aber mal wieder typisch Journalisten, idiotisches Beispiel.
Der Solaratlas sagt nur aus, welches Dach wie geeignet ist, nicht aber, wie
der Besitzer heißt, ob er Verträge abgeschlossen hat etc. Da wird eine
harmlose, aber nützliche Information als Aufreisser benutzt, weil sie so schön
bunt ist.

Die einzigen, die davon einen Schaden haben, sind wir. Das Klima wird immer
weiter aufgeheizt, aber gegen die eigentlichen Verursacher wird nichts
unternommen. So allmählich kann man nur noch nachts mappen. Selbst
Einzelhändler haben etwas dagegen, in die Karte aufgenommen zu werden. Die
zahlen lieber für Werbung...

Mit Facebook im Internet und mit Payback zahlen, aber dass mir bloß niemand
den Fußweg vor meiner Tür mappt, wo bleibt denn da der Datenschutz....

Oh Herr, lass es Hirn regnen.

Gruß, Wolfgang