[Talk-de] Autobahnabfahrten funktionieren

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Di Sep 21 06:55:10 UTC 2010

Hallo,
Am Dienstag 21 September 2010 08:30:47 schrieb Carsten Schwede:
> Hallo,
>
> bei meiner Karte funktioniert das mit den Autobahnabfahrten wie es soll,
> allerdings scheint mir fast zu wenig Ansagen "links halten" zu kommen.
> Dafür gibt es nun wirklich die Ansage "rechts abfahren". Der Grund ist
> mal wieder so einfach: Die Abfahrten hatten nicht den Straßentyp
> "Abfahrt", sondern auch Autobahn. Dafür gibt es bei mir jetzt auch die
> Auswertung des Attributes "langsame Abfahrt". alle Abfahrten mit
> Geschwindigkeitsbegrenzung kleiner als 50kmh haben weiße Streifen in der
> blauen Linie.

Auch mit der All in one funktioniert das auf den (meisten) Autobahnen. Das
Problem sind die Schnellstraßen ohne bauliche Trennung der
Richtungsfahrbahnen, die an jeder Abfahrt deshalb eine Restriction (kein
Linksabbiegen) haben. Dafür muss der way unterbrochen werden, und das Navi
mault alle 2 Minuten "links halten".

Gruß, Wolfgang