[Talk-de] Seekabel, die Zweite

olvagor osm at terbrueggen.net
Di Sep 21 07:16:22 UTC 2010

Moin miteinander,

ich hatte vor einiger Zeit angekündigt, Seekabel von dieser Quelle [1]
zu importieren. Ein Script, das aus der Excel-Datei [2] was
OSM-taugliches macht, habe ich bereits.

Nachdem gestern per Mail die Zusage kam, dass wir die Daten verwenden
dürfen [3], möchte ich die Seekabel in Kürze importieren (händisch).

Ich würde aber gerne vorher nochmal über das Tagging diskutieren. Soweit
ich das gesehen habe, sind Strom- als auch Kommunikationskabel verzeichnet.

Folgendes Tagging schwebt mir vor:

man_made=submarine_cable
cable=communication;power

Für die Kompatibilität würde ich an Stromkabel noch power=cable anhängen.

Soll ich da evtl. gleich noch nen negativen Layer mitgeben?

Ergänzungen, Verbesserungsvorschläge?

Gruß,
olvagor

[1] http://www.kisca.org.uk/charts.htm