[Talk-de] Autobahnabfahrten funktionieren

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Di Sep 21 09:40:02 UTC 2010

Hallo Wolfgang,

Am 21.09.2010 08:55, schrieb Wolfgang:
> Auch mit der All in one funktioniert das auf den (meisten) Autobahnen. Das
> Problem sind die Schnellstraßen ohne bauliche Trennung der
> Richtungsfahrbahnen, die an jeder Abfahrt deshalb eine Restriction (kein
> Linksabbiegen) haben. Dafür muss der way unterbrochen werden, und das Navi
> mault alle 2 Minuten "links halten".

Ich weiss zwar nicht genau, wie die von Dir angesprochenen Abfahrten
getaggt sind, aber ich habe mal den Tag "trunk_link" entsprechend
verändert. Eigentlich gibt es dafür keine Entsprechung in den
Garmin-Fähigkeiten (oder wir wissens nicht genau), ich habe aber noch
einen nich genutzten Tag gefunden, der passend sein könnte. Wenn Du Lust
hast, kannst Du es gleich mal probieren, ich habe eine Karte gebaut mit
dem Ausschnitt nördliches Frankfurt, Wetterau.

http://openstreetmap.teddynetz.de:81/latest/test_gmapsupp.img.gz

(6,1MB)

Hier also trunk_link eingebaut, natürlich die Autobahnausfahrten
entsprechend meiner ersten Mail und als kleiner Zusatz noch sind die
Einbahnstraßen mit einem kleinen weißen Pfeil in Fahrtrichtung markiert.

Sollte auf allen Garmin-GPS-Geräten (auch die ohne
typfile-Unterstützung) laufen.

Wer Zeit hat, und aus der entsprechenden Region kommt, kann das Routing
ja mal testen. Wenn jemand aus einer anderen Region kommt, dann kann ich
auch noch eine weitere Karte erstellen.

--
Viele Gruesse
Computerteddy