[Talk-de] Koordinatenauswahl

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Sep 21 13:52:31 UTC 2010

Am 19. September 2010 17:19 schrieb Michael Florian Schönitzer
<ml at schoenitzer.de>:
> Gibt es ein schlankes Tool, welches mir die Koordinaten von viereckigen
> Auswahlgebieten in Copy-and-Paste fähigem Format liefert? Also wo ich
> Berlin auswählen kann und dann
> 13.1451416,52.3168743,13.6944580,52.6730514 bekomme?
> Oder noch besser irgendwo eine Liste welche Randkoordinaten alle
> deutschen & österreichischen Bundesländer haben.
> Ich möchte eine Liste der Bbox-Koordinaten von diversen Gebieten.

Hier gibts eine Karte:
http://tools.geofabrik.de/map/
die hat rechts unten ein blaues Plus mit BoundingBox coordinaten.
Entweder Du schreibst die da ab, oder machst Dir einen Button, mit dem
Du die Koordinaten automatisch in den Zwischenspeicher kopieren kannst
(den Code etwas anzupassen sollte nicht zu schwer gehen).

Gruß Martin