[Talk-de] Seekabel, die Zweite

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mi Sep 22 05:22:46 UTC 2010

Moin Martin!

> -1, als Tunnel würde ich Kabel nie taggen.

Ja das finde ich auch unpassend (steht aber so im Wiki).

Ich finde auch grundsätzlich in OSM die Erfassung von unterirdischen
Leitungen und Kabeln problematisch (obwohl manche Gemeinde froh wäre,
wenn sie wüsste, wo welches Kabel lang läuft).
Zuerst sollten wir m.E. mehrstöckige Gebäude mit Verkehrsanbindung -
z.B. Bahnhöfe - darstellen können (aber das wäre ein anderer Thread).

> wieso sollten die Kabel als seamarks getaggt werden?

*seamark* ist der Namensraum für alle nautisch relevanten Dinge.
(darf nicht verwechselt werden mit "Zeichen")

Gruss, Markus