[Talk-de] Seekabel, die Zweite

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mi Sep 22 06:41:12 UTC 2010

Am 22. September 2010 07:22 schrieb Markus <liste12A45q7 at gmx.de>:
>>> seamark=cable

> *seamark* ist der Namensraum für alle nautisch relevanten Dinge.
> (darf nicht verwechselt werden mit "Zeichen")

Dagegen verwehre  ich mich (wie auch schon im letzten seamark-thread)
entschieden.
Suche dir bitte die Objekte in OSM, die dich als Käpt'n interessieren,
nach Lage und Objekteigenschaften heraus, um sie für dich auszuwerten,
aber verwende dieses (teils subjektive) Kriterium nicht, um den
Haupt-Key(!) eines Objektes zu setzen.

Die Interessen der verschiedenen Nutzergruppen überschneiden sich, das
ist Fakt bei OSM und führt dazu, daß sich jeder seine Daten explizit
herauspicken muss, was, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, keine
große Schwierigkeit ist - auch für euch nicht.

Gruß,

Martin