[Talk-de] Skandal: Der Staat verkauft Geodaten!

Christian Schmitt schmittrich at yahoo.de
Mi Sep 22 06:42:38 UTC 2010

Eine nicht ganz unwesentliche Rolle in dem Spiel nehmen m.E. die Medien wahr. Diese haben durch gefilterte Berichterstattung einen ganz massiven Einfluss auf die öffentliche Wahrnehmung.

Und wie reagiert der brave Deutsche? Er nimmt alles unreflektiert auf und ruft: "Skandal!" "Persönliche Freiheitsrechte werden mit Füßen getreten!!" "Amerikanisches Mistzeugs brauchen wir hier nicht!!" etc...

Richtig interessant wird's dann aber, wenn man aus dieser Perspektive heraus auf andere politische oder politisierte Themen blickt: Atomkraft, Gentechnik, Banken .. alles böse, böse, böse.

Christian