[Talk-de] OT: Javascript ist boese (war: Wie trage ich folgendes ein?)

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Sep 22 13:04:02 UTC 2010

Hi.

Am Mittwoch 22 September 2010, 14:54:38 schrieb Guenther Meyer:
> "keine Einschraenkung" und "keine Zusatzfunktionalitaet" sind zwei ganz
> verschiedene Dinge.

Irgendwie seh ich den Unterschied jetzt nicht. Also ja, man kann die Seite
(wie fast alles) irgendwie nutzen ohne JS. Aber es gibt doch einen Unterschied
ob ich es so nutzen kann wie der Autor sich das vorstellt oder halt "mit
Einschränkungen" (bei den Zusatzfunktionen).

> Ausserdem, wer heute ohne JS unterwegs ist, tut das normalerweise ganz
> bewusst, und sollte auch wissen, das die Funktionalitaet nicht die gleiche
> ist.

Meine Rede. Derjenige soll sich aber bitteschön nicht beschweren wenn
irgendwas nicht so komfortabel funktioniert wie es sein könnte.

> fuer ein Tracking muss man keine Daten senden, da reicht jeglicher
> Zugriff...

Meine Rede. Was hast du dann gegen JavaScript? Tracking geht mit Bildern und
Cookies wunderbar, dazu braucht es keine Scripts.

Gruß, Bernd

--
Manche Menschen sind so seltsam, dass man es bereut,
sie kennen gelernt zu haben.  -  Ernst R. Hauschka (dt. Aphoristiker)