[Talk-de] Autobahnabfahrten funktionieren

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mi Sep 22 21:34:35 UTC 2010

Hallo,
Am Mittwoch 22 September 2010 20:44:59 schrieb Carsten Schwede:
> Hallo,
>

> Ich habe das mal kurz überflogen, scheint wirklich so zu sein, daß
> "links halten" hier immer dann auftritt, wenn der Knotenpunkt an dem der
> trunk_link ansetzt die Unterbrechung der gerade durchfahrenden Straße
> ist. Wenn die Straße ohne Unterbrechung geht, dann kommt also keine
> Ansage. Bei den Autobahnen habe ich es jetzt auch mal durchprobiert, in
> der Regel funktioniert das hier, egal ob eine Unterbrechung oder nicht
> ist. Der trunk_link ist daher wohl nicht mit dem korrekten Straßentyp
> [...]

Das gibt es noch extremer. An dieser Kurve

<http://www.openstreetmap.org/?lat=53.644092&lon=10.041803&zoom=18&layers=M>

gibt das Garmin die Meldung aus (von S nach N) "halblinks abbiegen".  Es gibt
da weit und breit keine andere Möglichkeit, als der Fahrbahn zu folgen. Der
Way ist nur wegen der 30er-Zone unterbrochen.

Vielleicht müssen wir auf eine neue Version der Garmin-SW warten. Mein GPS ist
auch nicht unbedingt auf dem letzten Stand. Der Garmin Webupdater läuft im
Moment nicht mit Wine....

Gruß, Wolfgang