[Talk-de] Autobahnabfahrten funktionieren

Garry GarryD2 at gmx.de
Do Sep 23 00:24:08 UTC 2010

  Am 22.09.2010 20:44, schrieb Carsten Schwede:

> Ich habe das mal kurz überflogen, scheint wirklich so zu sein, daß
> "links halten" hier immer dann auftritt, wenn der Knotenpunkt an dem
> der trunk_link ansetzt die Unterbrechung der gerade durchfahrenden
> Straße ist. Wenn die Straße ohne Unterbrechung geht, dann kommt also
> keine Ansage. Bei den Autobahnen habe ich es jetzt auch mal
> durchprobiert, in der Regel funktioniert das hier, egal ob eine
> Unterbrechung oder nicht ist. Der trunk_link ist daher wohl nicht mit
> dem korrekten Straßentyp getaggt, hier müßte man also herauskriegen,
> [...]
Vielleicht hängt es auch mit dem Problem zusammen dass Garmin nicht
(zumindest bis vor nicht all zu langer Zeit) vernünftig zwischen
Autobahnen und
Bundesstrassen unterscheiden konnte - die Einstellung "Autobahn meiden"
führte in der Regel dann dazu dass auch Bundesstrassen gemieden wurden
da wohl beides irgendwie unter "Fernstrasse" zusammengefasst war.

Garry