[Talk-de] Referenz-Tag mit Prefix

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Do Sep 23 12:24:42 UTC 2010

  hi !

es gibt ja bekanntlich das REF-Tag für Referenznummern.

Um meine Frage vielleicht besser verstehen zu können hier ein Beispiel:

Ein Busunternehmen nummeriert seine Haltestellen durch und deren Daten
sollen dem Haltestellen-Tag zugewiesen werden

highway=bus_stop
ref=....

Nun besteht ja in Ballungsbereichen die Möglichkeit der gemeinsamen
Nutzung von unterschiedlichen Unternehmen. Wie sollte man jetzt hier
diese in einem Tag zusammenführen ??

Ein Busunternehmen wäre vielleicht noch die einfache Variante - aber was
ist mit anderen Unternehmen die eine Vielzahl von Läden haben?

Meine Überlegungen geht dahin das man mit einem Prefix arbeiten könnte
und damit diese eindeutig sind könnten diese im wiki reserviert werden.

Versteht Ihr was ich meine und wie sind Eure Gedanken hierzu ?

Gruß Jan :-)