[Talk-de] Projekt des Monats - Oktober 2010 .... wie geht es weiter? Baustellen?

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Do Sep 23 12:56:14 UTC 2010

  On 23.09.2010 14:30, Garry wrote:
> Was bisher noch sehr stiefmütterlich behandelt wird ist das Thema
> Baustellen mit den Themenschwerpunkten
> Fahrspurverengung, 4+0 / 3+1 Verkehrsführungen bei
> Fahrbahnerneuerungen, Ausbauabschnitte...
Halte ich als zeitbegrenztes Projekt für falsch, da es sich um relativ
aktuelle Informationen handelt.
Dies wäre eher ein Thema, das grundsätzlich mitlaufen sollte/müsste,
damit die Daten auch sinnvoll genutzt werden können.
> Ausserdem grundsätzlich die Angabe und Darstellung von zusätzlichen
> Fahspuren (wechselseitige Überholspuren
> bei Landstrassen, 3-4spurige Richtungsfahrbahnen)..
Dazu fehlt IMHO bis heute ein "Konsens" über die Modellierung mehrerer
Fahrspuren, ihrer (unterschiedlichen) Eigenschaften und der Abgrenzungen
dazwischen. (Konsens nicht als 100% Zustimmung zu sehen, sondern einfach
als eine vorherrschende, gut dokumentierte und praxistaugliche Lösung)

Diese zu erreichen wäre allerdings ein gutes Vorhaben - obwohl das AFAIK
schon mehrfach lange Diskussionen ausgelöst und bisher zu keinem
zufriedenstellenden Ergebnis geführt hat.

Gruß
Peter