[Talk-de] Projekt des Monats - Oktober 2010 .... wie geht es weiter? Baustellen?

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Do Sep 23 14:12:28 UTC 2010

Am Donnerstag, den 23.09.2010, 07:00 -0700 schrieb Walter Nordmann:
> ein "projekt den monats" sollte imho etwas sein, das von einer großen anzahl
> von osm-lern relativ einfach "erschlagen" werden kann. irgendwas, was
> wirklich fehlt oder sehr unvollständig vertreten ist.
>
> zudem sollte es für viele interessant sein und nicht nur für eine speziell
> gruppe. also für autofahrer, wanderer, fußgänger, navi-benutzer, radfahrer,
> behinderte, ... gemeinsam.
>
> aber was???? fahrstreifen an baustellen halte ich da nicht besonders
> sinnvoll, die tankstellen vom september waren da schon besser.

> [...]

Vielleicht Reifenhändler, das passt nämlich ganz gut in die kommende
Jahreszeit und das Wechseln auf die Winterreifen.
Allgemein finde ich es ganz gut, wenn man bei diesen Aktionen aktuell
wichtige Dinge nimmt, so wie auch das Krisenmapping in Haiti oder
Pakistan oder die Waldbrände in Russland.
Daher vielleicht auch alle Atomkraftwerke in Deutschland komplettieren
(falls noch nicht alle drin sind), das passt auch ganz gut zur Zeit...

Alex