[Talk-de] Projekt des Monats - Oktober 2010 .... wie geht es weiter? Baustellen?

Björn Bäuchle baeuchle at th.physik.uni-frankfurt.de
Do Sep 23 14:13:10 UTC 2010

Hallo walter,
was sind hkts?

Sollte das hier hkt sein, dann entschuldige bitte.

Sowohl Tankstellen vom September als auch Blitzer und Parkautomaten
genügen meiner Meinung nach deinem eigenen Kriterium "für viele
Interessant" nicht, denn nur Kraftfahrer müssen tanken, nur Kraftfahrer
kommen in die Verlegenheit, zu schnell zu fahren (naja, *fast* nur
Kraftfahrer) oder ein Parkticket zu brauchen.

Also vielleicht was, was möglichst für viele interessant wäre :).

Ampeln, Zebrastreifen, auch Wegweiser wären schon wesentlich besser.

Grüße
baeuchle

Am 23.09.2010 16:00, schrieb Walter Nordmann:

> ein "projekt den monats" sollte imho etwas sein, das von einer großen anzahl
> von osm-lern relativ einfach "erschlagen" werden kann. irgendwas, was
> wirklich fehlt oder sehr unvollständig vertreten ist.
>
> zudem sollte es für viele interessant sein und nicht nur für eine speziell
> gruppe. also für autofahrer, wanderer, fußgänger, navi-benutzer, radfahrer,
> behinderte, ... gemeinsam.
>
> aber was???? fahrstreifen an baustellen halte ich da nicht besonders
> sinnvoll, die tankstellen vom september waren da schon besser.

> [...]

- --
Bjørn Bäuchle                        Doktorand (PhD Student)
Frankfurt Institute for Advanced Studies (FIAS)
Johann-Wolfgang-Goethe Universität               Raum 02|300
Ruth-Moufang-Straße 1              D-60438 Frankfurt am Main
http://fias.uni-frankfurt.de/~baeuchle  ++49 (69) 798 47 532