[Talk-de] Referenz-Tag mit Prefix

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Do Sep 23 23:18:15 UTC 2010

Am 23.09.2010 15:05, schrieb Jochen Topf:

> Garnicht. Benutz einfach verschiedene Tags für verschiedene Sachen. Es
> gibt keinen Grund, warum alles immer in ref rein muss.

Wenn ich ihn richtig verstehe, sind's aber keine verschiedenen Sachen ...

Im KVV-Kursbuch steht bspw. unter der Linie R8 der Hinweis, dass
man dieselbe Linie beim VRN unter der Nummer R51 findet etc.
Und über der KVV-Buslinie 801 findet man den Hinweis, dass
die SWEG sie unter der Nummer 761 führt.
Wat nu ins ref?

So ähnlich wird's mit Haltestellen sein.
Wenn die Haltestelle Hintertupfinger Kirchplatz sowohl vom
Busunternehmen Müller angefahren wird, für den es die ref=4711 ist,
als auch vom Busunternehmer Maier, für den es die ref=0815 ist ...
Ich vermute, er meint diesen Konflikt?

Gruß Mueck