[Talk-de] Projekt des Monats - Oktober 2010 .... wie geht es weiter? Baustellen?

Garry GarryD2 at gmx.de
Do Sep 23 23:36:14 UTC 2010

  Am 23.09.2010 14:56, schrieb Peter Wendorff:
> Halte ich als zeitbegrenztes Projekt für falsch, da es sich um relativ
> aktuelle Informationen handelt.
Die Pflege der Daten muss natürlich permanent erfolgen - nicht anderst
wie bei den Tankstellen.
Als Monatsprojekt gäbe es aber die Chance das Thema etwas zu pushen und
ins bewusstsein zu rufen.
Das A und O wäre nur das jemand eine entsprechende Karte bereitstellt
die das visualisiert.
> Dazu fehlt IMHO bis heute ein "Konsens" über die Modellierung mehrerer
> Fahrspuren, ihrer (unterschiedlichen) Eigenschaften und der
> Abgrenzungen dazwischen. (Konsens nicht als 100% Zustimmung zu sehen,
> sondern einfach als eine vorherrschende, gut dokumentierte und
> praxistaugliche Lösung)
>
> Diese zu erreichen wäre allerdings ein gutes Vorhaben - obwohl das
> AFAIK schon mehrfach lange Diskussionen ausgelöst und bisher zu keinem
> zufriedenstellenden Ergebnis geführt hat.
Zumindest für die baulich getrennten Fahrspuren sollte doch eine Konsens
bestehen, oder nicht?

Garry