[Talk-de] Referenz-Tag mit Prefix

Andre Joost Andre+Joost at nurfuerspam.de
Fr Sep 24 07:09:44 UTC 2010

Heiko Jacobs schrieb:

> Wenn ich ihn richtig verstehe, sind's aber keine verschiedenen Sachen ...
>
> Im KVV-Kursbuch steht bspw. unter der Linie R8 der Hinweis, dass
> man dieselbe Linie beim VRN unter der Nummer R51 findet etc.
> Und über der KVV-Buslinie 801 findet man den Hinweis, dass
> die SWEG sie unter der Nummer 761 führt.
> Wat nu ins ref?
>
> So ähnlich wird's mit Haltestellen sein.
> Wenn die Haltestelle Hintertupfinger Kirchplatz sowohl vom
> Busunternehmen Müller angefahren wird, für den es die ref=4711 ist,
> als auch vom Busunternehmer Maier, für den es die ref=0815 ist ...
> [...]

Vermutlich. Vorschlag:

ref:kvv=R8
ref:vrn=R51

bzw
ref:kvv=801
ref:sweg=761

Wenn jetzt die Linie überwiegend in einem der Verbünde liegt, kommt
dessen Wert *zusätzlich* in den ref=* tag.

Genausogut gibt es Hochspannungsmaste, die Leitungen von zwei
verschiedenen Unternehmen tragen, welche jeweils eigene ref-Nummern
verwenden (z.B. DB und RWE oder Stadtwerke).

--
Gruß,
André Joost