[Talk-de] Referenz-Tag mit Prefix

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Fr Sep 24 08:04:26 UTC 2010

  On 24.09.2010 09:55, Andreas Labres wrote:

> Wenn es nur national gültige Nummern sind, fände ich es gut, den Ländercode
> dazuzunehmen, sowas wie
>
>     ref:de:kvv
>
> Dann weiß man, das ist eine in DE gültige Ref-Nr. und was das genau ist, braucht
> mich dann nicht zu interessieren.
Finde ich keine gute Idee; unter anderem kann man das beliebig aufblähen:
ref:de:nrw:bbh - mich interessiert nicht, was in ganz DE gültig ist
ref:de:nrw:pb:padersprinter - eigentlich interessiert mich nur Paderborn

Du willst vermutlich auch nicht einfach so alle Referenznummern
anzeigen, die sich auf Deutschland beziehen, also
ref:de:bbh
ref:de:padersprinter
ref:de:nph

Außerdem dürfte die Unterscheidung im Grenzgebiet zu Problemen führen,
wenn ein Verkehrsverbund grenzüberschreitend verkehr anbietet und man
nicht mehr alle ref's des Verkehrsverbundes in einem Rutsch abfragen kann.

Gruß
Peter