[Talk-de] mini_roundabout ?

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Sep 24 09:38:33 UTC 2010

Hi,
ich bin eben ueber einen bug report bei skobbler gestolpert wo jemand die
nicht existenz eines Kreisverkehrs anmeckert. Das ganze liegt eher
daran das skobbler scheinbar mini_roundabouts nicht auswertet. Schnell mal
den bereich geladen und siehe da - mini_roundabout und dazu noch ein signpost
auf dem selben node. D.h. Datentechnisch ist das ein mini_roundabout und
in der mitte steht ein Schilderwald. Kann ja topologisch nicht sein. Entweder
ueberfahrbar oder eben schild in der mitte. (Fall fuer Keepright?)

Ich persoehnlich mag ja die mini_roundabouts nicht wirklich daher habe ich die
bisher quasi nicht verwendet.

Auch bei diesem Bild:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Mini-roundabout.jpg

ist es ja fraglich ob das Sinn macht. Wenn man irgendwann die Verkehrsinseln
so erfassen will das es halbwegs stimmt dann ists mit mini_roundabout eh essig.

Ich wollte mal ein paar Meinungen und vielleicht mal wieder einen Glaubenskrieg
anfangen ;) SCNR

Flo