[Talk-de] mini_roundabout ?

Norbert Kück osm at nk-bre.net
Fr Sep 24 10:08:10 UTC 2010

Hallo,

am 24.09.2010 11:38 schrieb Florian Lohoff:

> den bereich geladen und siehe da - mini_roundabout und dazu noch ein signpost
> auf dem selben node. D.h. Datentechnisch ist das ein mini_roundabout und
> in der mitte steht ein Schilderwald. Kann ja topologisch nicht sein. Entweder
> ueberfahrbar oder eben schild in der mitte. (Fall fuer Keepright?)
Genau!
Die _präzise_ Unterscheidung zwischen "Normal" und mini_roundabout ist
für große Fahrzeuge schon wichtig. Schlimm, in welch enge Bereiche große
Trucks als Lieferfahrzeuge geschickt werden. Minis sind da prima, aber
die immer beliebter werdenden Mini-Normalen ohne Durchfahrtmöglichkeit
machen Probleme - ich habe mal in einem Stau gestanden, der sich hinter
einem im Kreisverkehr verklemmten Truck gebildet hatte. Und Spuren
Zeigen: Da rumpelt öfter mal einer über die Kanten.
Kurz: Eingetragene mini_roundabout sind nützlich, wenn sie denn
_zutreffend_ eingetragen sind.
Gruß
nk