[Talk-de] GPS/GSM Tracker gesucht

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Fr Sep 24 12:47:07 UTC 2010

Am 24.09.10 schrieb Rene Caspari:

> vielleicht hat der eine oder andere ja schon etwas Erfahrung in der
> Richtung, und zwar suche ich ein kleines GPS Empfangsgeraet, welches in
> der Lage ist, per GSM seine Standortdaten per IP zu versenden.

Ein GPS-Tracker, der per GPRS kommuniziert:
   http://www.elmotech.com/default.asp?pageID=247
und eine Bewegungserkennung bietet, wenn es kein GPS-Empfang besteht.

> Wenn das ganze dann noch klein genug ist, dass man es an einem Guertel
> mit sich fuehren kann (z.b. beim joggen), waere es geradezu ideal.

Das Gerät wurde entworfen, um es dauernd am Knöchel zu tragen, sollte also
klein genug sein. Es wurde nur vermutlich nicht für Jogger optimiert.

Gruß, Fabian.