[Talk-de] Straßenname vorhanden aber noch nicht gebaut

Volker aeonesa at gmx.de
Do Sep 23 17:17:09 UTC 2010

  Am 24.09.2010 02:24, schrieb Garry:
> Dafür ist OSM ja flexibel genug sich schnell anpassen zu können wen
> sich etwas ändert.
Irgendwie habe ich da was falsch verstanden. Mappen wir nicht
geografische Fakten, also das was vorhanden ist ?
> Und von überfrachtet kann keine Rede sein - so viele geplante Strassen
> gibt es nicht als dass sich das in der Datenbankbelastung bemerkbar
> machen würde.
Ich habe bewußt von überfrachten und nicht von überlasten gesprochen. Es
gibt schon genug Sachen in der Datenbank, wo man erst mal überlegen
muss, wo man ist, wenn man JOSM aufmacht.

> Und was ist jetzt das Problem für OSM dabei? Daten ändern sich im
> Laufe der Zeit und OSM ist darauf ausgelegt sich zeitnah an Änderungen
> anpassen zu können.
> Es ist somit ein geeignetes Medium Planungen öffentlich einfach
> zugänglich zu machen und Entscheidungsträgern eine Hilfestellung zu
> geben.
> Entscheidungsträger kann hierbei schon der einfache Wohnungssuchende
> sein bei dem solche Planungen Einfluss auf seine Entscheidungen haben
> können.
Das sehe ich anders. Eine Straße, die schlussendlich niemals gebaut
wird, gehört nicht in die Datenbank. Was anderes ist ein geplanter
Verkehrsweg/Straße für den schon Baurecht besteht. Siehe ICE Strecken im
Thüringer Wald und Bauern