[Talk-de] Optimierte Wegeerfassung von Luftbildstraßen

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Fr Sep 24 15:40:53 UTC 2010

  HI !

wenn Straßendaten vorab aus Luftbildern erfaßt werden fehlen immer noch
die Straßennamen und Beschränkungen der Fahrrichtung.

Um diese zu erfassen brauch nicht mehr jeder Weg abgefahren werden. Bei
Sackgassen reicht es aus den Einbiegepunkt zu betrachten und dassonsten
sind ebenfalls nur noch die Knotenpunkte anzusteuern.

Nun stelle ich mir die Frage wie man soetwas optimiert planen könnte -
vermutlich vergleichbar dem Travelman-Prinzip.

Hat sich einer von Euch schon einmal Gedanken dienstbezüglich gemacht
oder kennt gar eine Lösung?

Gruß Jan :-)