[Talk-de] OT: Javascript ist boese

Florian Gross florian at grossing.de
Fr Sep 24 23:55:12 UTC 2010

Am Mittwoch 22 September 2010, 11:24:48 glaubte Bernd Wurst zu wissen:

> Ich kenne diese Extension nicht, aber wenn dem Script verboten wird zu einer
> unbeteiligten Seite Daten zu senden (das wäre eine naheliegende
> Einschränkung), dann sollte das die genannte Funktionalität nicht stören. Auch
> Nerv-Javascript wie Popup-Fenster und Statusleistenverunstaltung sollte ein
> heutiger Browser unterbinden, ganz ohne Extension.
>
> Und nein, man will nicht JS per default aus haben und nur selektiv aktivieren.
> Oder man macht das, sollte dann aber bitte ganz dringend dranf verzichten,
> vermeintliche Bugs irgendwo zu melden.

Ich habe keinen Bug gemeldet, nur darauf hingewiesen, daß manche
vielleicht etwas anders oder nicht sehen.

Ich habe JavaScript per default aus und schalte es für jede Seite
gezielt zu, so ich es haben möchte.

Ganz einfach darum, weil ich öfter mal mehrere 100 Tabs geöffnet hab
und die Browser bei sowas alle viel weniger absturzfreudig sind wenn
JS deaktiviert ist.

Über den Sinn der großen Anzahl an geöffneten Tabs diskutiere ich
hier in der Liste nicht ;-)

flo
--
<Lautsprecher mode=*gangdollegross*>