[Talk-de] FAT32 4GiB-Limit: Größenbeschränkung All in One (Europe)?

malenki osm_ at malenki.ch
Sa Sep 25 03:13:59 UTC 2010

Existieren Garmin-Geräte, die ein anderes Dateisystem als Fat32
akzeptieren?
Unter FAT32 dürfen Dateien eine maximale Größe von 4 GiB haben.
Zur Zeit ist die All in One Europe 3,3 GiB groß.
Gibt es bereits Pläne/Vorkehrungen, die erzeugten Karten nicht größer
als 4 GiB werden zu lassen?

Sollte diese Größe überschritten werden, dürfte sich die Verwendbarkeit
der All in One Karte enorm verringern. Im Moment ist zwar nur die
Europa-Karte betroffen, aber ich bin mir sicher, dass die
Deutschland-Karte irgendwann auch soweit ist. :)

Gruß
malenki