[Talk-de] FAT32 4GiB-Limit: Größenbeschränkung All in One (Europe)?

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Sa Sep 25 06:27:51 UTC 2010

Moin,

Am 25.09.2010 05:13, schrieb malenki:
> Existieren Garmin-Geräte, die ein anderes Dateisystem als Fat32
> akzeptieren?

Nein.

> Unter FAT32 dürfen Dateien eine maximale Größe von 4 GiB haben.
> Zur Zeit ist die All in One Europe 3,3 GiB groß.
> Gibt es bereits Pläne/Vorkehrungen, die erzeugten Karten nicht größer
> als 4 GiB werden zu lassen?

Das ist ganz einfach, man kann die Karten in den neueren Geräten doch in
mehrere Dateien aufspalten, bzw. bei der AiO einfach die Layer jeweils
in eigene Dateien. Das muß dann nicht mehr alles gepackt und
gmapsupp.img heißen.

> Europa-Karte betroffen, aber ich bin mir sicher, dass die
> Deutschland-Karte irgendwann auch soweit ist. :)

Ich habe die ganze Welt auf dem Garmin drauf, das ist mit meiner
Kartendarstellung mit 2 Dateien gemacht, die jeweils ca. 3BG groß sind.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy

--
Viele Grüße
Carsten