[Talk-de] Referenz-Tag mit Prefix

Jochen Topf jochen at remote.org
Sa Sep 25 08:27:37 UTC 2010

On Sat, Sep 25, 2010 at 09:36:24AM +0200, Andre Joost wrote:

> Ja, um in der ÖPNV-Karte was sinnvolles an die rote Linie zu schreiben,
> ohne alle möglichen Tagkombinationen durchgehen zu müssen.

> Dafür darf die Auswertungssoftware dann rätseln, ob
> karsruher_verkehrs_verbund und Kalrsruher_Verkehrs_Verbund zufällig das
> gleiche meinen. Drei Buchstaben hintereinander fehlerfrei einzutippen,
> ist da doch einfacher. Es geht ja nur darum, in Grenzgebieten die
> Nummerierung zweier überlagernder Systeme abbilden zu können. Da ist es
> dann klar, dass KVV den Karlsruher Verein meint, der nebenbei ja auch im
> [...]

Das mit den Grenzgebieten macht keinen Sinn. Wenn ich beim Auswerten der Daten
auch noch berücksichtigen muss, wo sie auf der Welt sind, ist das viel aufwändiger.

Und mit den Operator- und Network-Tags widersprichst Du Dir selbst. Wenn die
Leute es beim einen Tag nicht schaffen, die Groß- und Kleinschreibung richtig
hinzubekommen, dann schaffen sie es beim anderen auch nicht.

Jochen