[Talk-de] FAT32 4GiB-Limit: Größenbeschränkung All in One (Europe)?

Chris66 chris66nrw at gmx.de
Sa Sep 25 08:51:47 UTC 2010

Am 25.09.2010 10:15, schrieb Carsten Schwede:

> Ja, das ist leider die Entwicklung. Nutzer der ganz alten Geräte ohne
> Speicherkarte schauen schon jetzt in die Röhre, da paßt keine dieser
> Karten drauf, die können noch nicht mal Typfiles. Sollen wir deswegen
> diese Karten nicht erstellen oder nutzen?

Nicht nur die Filegröße ist ein Problem, je mehr Details drin sind
desto langsamer wird die Karte auch.

Eine aktuelle AIO Netherlandskarte, die ich letzte Woche in NL
nutze war in tiefen Zoomstufen (2km und höher) jedenfalls
super langsam auf meinem Legend HCX.

Und ich habe noch nie so viele Parks gesehen. Der Import hat dort
jede Wiese als leisure=park eingetragen, was in der Garminkarte
auf ein entsprechendes POI gemappt wird. Einen "echten" Park
zu suchen und finden wird damit unmöglich. :-(

Chris