[Talk-de] FAT32 4GiB-Limit: Größenbeschränkung All in One (Europe)?

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Sa Sep 25 09:03:56 UTC 2010

Hi,

Am 25.09.2010 10:49, schrieb malenki:
> Carsten Schwede schrieb:
>
> Äpfel und Birnen?

Nö.

> z.B. ist das 60CSx nicht so alt, dass es jeder durch ein neueres Gerät
> ersetzen möchte. Zudem funktioniert auf dem 60CSx die Adresssuche, bei
> den Nachfolgern 62/78 gibt es den Bundesland-Bug. Von anderen
> kaputtoptimierten Sachen nicht zu reden.

Ja im Moment gibt es aber das Problem noch nicht. Sicher kannst Du die
"World in your hand" damit nicht nutzen, nimm halt die Europakarte
solange, oder verwende ein Kartenprogramm, um den passenden Ausschnitt
für Dich zu erstellen. Ich habe auch passende Pakete für QLandkarte mit
den gleichen Karten. Bei mir ist es auch so, daß alle Details in einem
Kartenpaket sind, da ist das auch relativ einfach eine gmapsupp zu
erstellen.

> Aber das ist ja Fortschritt.

Sind die OSM-Kartenhersteller daran Schuld?

> Ich klickte auf
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy#.22The_Whole_Earth_In_Your_Hand.22
> scrollte bis unter das erste Bild und las:

Wenn Du darauf klickst und nicht runterscrollst, sondern erstmal direkt
auf den Browser schaust, dann steht da genau in der Mitte:

----------------
Die neuen Karten haben folgende Features:

     * Meeresdarstellung
     * Routingfähig
     * Teddy.typ
     * Relationen berücksichtigt
     * keine Lücken zwischen den Kacheln
----------------

Das sind die alten Karten, an diesen hat sich tatsächlich nichts
geändert. Selbst wenn ich da das Routing anstellen würde geht das dann
nur innerhalb einer Kachel. Diese Karten werden aber gern von Leuten
genutzt, die sehr exotische Gegenden brauchen, wo Routing eh noch keinen
Sinn macht, weil zuwenige Daten vorhanden sind, und von Leuten mit
wirklich alten Geräten, die nur z.B. 20MB Speicher haben (alte Etrex mit
s/w usw.)

--
Viele Grüße
Carsten