[Talk-de] Aktualität-Tag

Simon Kokolakis simon.kokolakis at gmx.de
Sa Sep 25 12:26:23 UTC 2010

Am 25.09.2010 13:25, schrieb Wolfgang:

> Ich würde den source-tag immer als Quelle und damit als Ursprung der Daten
> sehen. In der Regel wird sich auch keine andere Quelle ergeben. Bei den
> meisten hier in Frage kommenden POIs handelt es sich um Restaurants,
> Einzelhändler etc. . Da ändert sich an der visuellen Erfassung durch Bllick
> auf das Schild nichts.

Du differenzierst zwischen der ursprünglichen Datenquelle, und den
nachträglichen Überprüfungen. Dies ist für mich das gleiche, nämlich
beidesmal eine Datenerhebung. Und das source-Tag sollte die aktuellste
beschreiben.

> Außerdem ist ein eigener tag für eine Auswertung günstiger. So kann man sich
> mal eben anzeigen lassen, ob es in der Gegend einen Eintrag gibt, der älter
> als xx ist. Im source-tag steht alles mögliche drin, sogar so mutige Angaben
> wie survey :-) .

Die maschinelle Auswertung dieser Tags ist tatsächlich ein Problem.
Vielleicht könnte man sich auf source:<tag> als Beschreibung der Quelle
und source:<tag>:date mit definiertem Datumsformat als Zeitpunkt einigen.

Beste Grüße,
Simon