[Talk-de] Wheelmap.org auf Ehrensenf.de

Florian Lohoff f at zz.de
So Sep 26 09:44:54 UTC 2010

On Tue, Sep 14, 2010 at 06:54:26PM +0200, Georg Verweyen wrote:
> Hallo zusammen,
>
> die Karte der Berliner Sozialhelden e.V. zum Thema Rollstuhlgerechte
> Orte (basierend auf OSM-Daten) wurde auf Ehrensenf
> (http://www.ehrensenf.de/2010/09/nerd-touristen-und-boden-turner/) in
> der Linkliste erwähnt. Tatsächlich hat sich einiges in der Karte getan,
> besonders interessant ist die Eintragemöglichkeit, ob die vorhandenen
> POI (nicht alle, aber entscheidende Kategorien) Rollstuhl gerecht sind.
>
> Vielleicht ist dieser Hinweis mal ein Anreiz auch dieses Thema in der
> Nachbarschaft zu erfassen.

Ich habe gerade den wheelmap_visitor user entdeckt der auch bei uns in
OWL aktiv ist.

Wie machen die das denn Lizenztechnisch? Der wheelmap_visitor ist doch
"nur" ein technischer account der die userdaten von wheelmap.org
quasi in die OSM DB schreibt. Der user auf wheelmap.org muesste ja
der Lizenz zustimmen richtig?

Flo
PS: Ich finde die Karte super - so einfach muesste das
attributieren bei allen pois gehen ... *soifz*