[Talk-de] Aktualität-Tag

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
So Sep 26 12:29:33 UTC 2010

  Meiner Meinung nach hat der source-Tag aus genau diesem Grund nichts
in den map-Elementen zu suchen, sondern im Changeset:

On 26.09.2010 14:12, Georg Feddern wrote:
> sinnvoll genutzt ist das Tag dann meines Erachtens aber nicht - und es
> beist sich dann manchmal mit der Realität:
>
> A1) Eine Tankstelle lässt sich durchaus aus guten Luftbildern
> eintragen (source xxx 01.01.2010).
Am Changeset: source: Luftbildsammlung x (datum ergibt sich sowieso)
> B1) Eine Erfassung vor Ort ergibt die genaue Lage mit Servicewegen und
> Öffnungszeiten (source yyy 01.03.2010)
Am Changeset: source: ground survey (datum ergibt sich sowieso)
> C1) Eine weitere Überprüfung vor Ort ergibt geänderte Öffnungszeiten
> und Zahlungsarten (source yyy 01.05.2010)
Am Changeset: source: ground survey (datum ergibt sich sowieso)

> A2) Eine Tankstelle lässt sich durchaus aus guten Luftbildern
> eintragen (source xxx 01.01.2010).
> B2) Eine Erfassung vor Ort ergibt die genaue Lage mit Servicewegen und
> Öffnungszeiten (source yyy 01.03.2010)
> C2) Eine weitere Überprüfung vor Ort ergibt die Umwandlung in einen
> Getränkemarkt (source yyy 01.05.2010)
analog.

> Was ist jetzt die Quelle der Daten und welches Datum erwartest du da?
Mit den Changesets: Jeweils das source, das am Changeset angegeben wurde.

Dazu gehört dann eine Unterstützung des "bestätigen aus Quelle z" in der
API.
Vgl. dazu auch mein Beitrag hier:
http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Talk:Proposed_features/Second_opinion_correctness_survey

Gruß