[Talk-de] Aktualität-Tag

Markus liste12A45q7 at gmx.de
So Sep 26 13:13:39 UTC 2010

Hallo Peter,

> Meiner Meinung nach hat der source-Tag aus genau diesem Grund nichts in
> den map-Elementen zu suchen, sondern im Changeset:

Das würde voraussetzen, dass in jedem Changeset nur eine einzige
Änderung erfolgt (ein Schlüssel oder Wert), und dass in der
Changeset-Beschreibung dann die Quelle für diese Änderung angegeben wird
(Datum ist ja automatisch).

Das ist aber nicht Standard (und so wie ich verstanden habe auch nicht
erwünscht). Meistens werden in einem Changeset unterschiedlichste
Änderungen zusammengepackt.

Genaugenommen bräuchte jede einzelne Änderung (jeder neue Wert)
- Grund
- Datum
- Unterschrift
(wobei Datum und Unterschrift automatisch generiert werden)

Nur so kann immer lückenlos nachvollzogen werden, wer wann was warum
geändert hat.

Gruss, Markus