[Talk-de] Behindertengerechte Parkplätze

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
So Sep 26 15:45:53 UTC 2010

  On 26.09.2010 17:19, Jan Tappenbeck wrote:
>  HI !
>
> ich habe gerade gesehe das im JOSM behindertenger. Parkplätze mit
> capacity:disabled gekennzeichnet werden.
>
> Wie ist das jetzt aber auf sehr großen Parkplätzen ?
>
> wie sollen da die Stellplätze gekennzeichnet werden - der kann ja
> nicht einfach über den ganzen Platzfahren zum suchen - zumal es
> mehrere Stellen gibt.
Einerseits sind die entsprechenden Parkplätze meist nicht schwer zu
finden - zumindest, wenn sie sinnvoll platziert sind: Nämlich nahe am
Eingang, weil es ja gerade um Gehbehinderungen geht.

Wenn ich allerdings Zeit habe, hab ich angefangen, die Parkreihen
einzutragen und entsprechend capacity:disabled auf kleinerem Raum
konzentriert.

> Darüberhinaus die Frage...
>
> wenn ich nur einen Stellplatz irgendwo in der Stadt habe - den
> normalen Parkplatz mit dem o.g. Tag =1 kennzeichnen oder gibt es was
> anderes noch ??
hab ich jedenfalls immer so gemacht, ja.

Gruß
Peter