[Talk-de] Landwirtschaftliche Fläche " =?iso-8859-15?q?umschlie=DFt?=" Wald

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
So Sep 26 19:47:11 UTC 2010

Manuel Reimer schrieb am 26.09.2010 21:09:

> Wäre das nicht OK, wenn dafür ein Multipolygon angelegt wird?

Ist der Vorgarten ein Teil des Wohngebietes?

Wenn du der Meinung bist, dass er dazu gehoert, dann darfst du ihn natuerlich
nicht per multipolygon ausschneiden.

Um es nochmal zu explizit zu sagen: Eine multipolygon-Relation ist dazu da, um
eine Flaeche mit Ausschluessen zu definieren. D.h. innerhalb der inner-Polygone
sollen die Tags der Relation nicht gelten.
Es ist nicht dazu da, um die Anzeigereihenfolge der Renderer bei ueberlagernden
Eigenschaften zu regeln. Diese Entscheidung ist alleine Sache der Renderer, da
je nach Anwendung die eine oder die andere Eigenschaft wichtiger sein wird.

Gruss
Torsten