[Talk-de] Aktualität-Tag

Simon Kokolakis simon.kokolakis at gmx.de
So Sep 26 19:52:45 UTC 2010

Am 26.09.2010 20:33, schrieb Wolfgang:

> "Diese Daten sind zwar 20 Jahre alt, aber keine Sorge, sie sind noch
> richtig". Dafür halte ich das source-tag  an sich für ungeeignet, insbesondere
> auch für Auswertungen.

> Mit source:date_of_erfassung (vielleicht interessant, seit wann das Objekt
> überhaupt drin ist) und source:date_of_last_control sowie
> source:control_interval könnte ich leben, wie das Teil heißt, ist mir
> letztlich sch...egal.  :-)

Diese Aussage "... sie sind noch richtig" basiert doch hoffentlich auf
irgendeiner Tatsache. Und genau diese ist eine Informationsquelle, die
in source eingetragen werden kann, sei es auch nur "ich war letzten
Dienstag da und da stand die Tanke noch."

Ich verstehe nicht warum hier immer zwischen ursprünglicher
Datenerhebung und Kontrollbesuchen unterschieden wird.

Beste Grüße,
Simon