[Talk-de] Relationen aus osm-Dateien extrahieren

Carsten Gerlach daswaldhorn at gmx.de
So Sep 26 20:25:33 UTC 2010

Hallo zusammen,

ich habe mir per XAPI eine Datei runtergeladen, die eine bestimme Sorte von
Relationen enthält, alle Wege und Knoten inklusive.

Nun möchte ich eine einzelne Relation per OSM-ID oder Name auswählen und in
eine separate Datei schreiben lassen, natürlich mit den zugehörigen Wegen und
Knoten.

Wie löse ich das am besten? Kann das z.B. Osmosis oder gibt es andere Skripte,
die das können? Im Prinzip bäuchte ich für Osmosis die Befehle --relation-key-
value und --used-way-and-node analog zu den vorhandenen Befehlen --way-key-
value und --used-node. Leider gibt es diese (noch?) nicht. Oder hab ich das
übersehen?

Danke schon mal für eure Hinweise. :-)

Gruß, Carsten