[Talk-de] Gebrauch des Uni-Tags auf einem Campus

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Mo Sep 27 09:11:03 UTC 2010

Am 27.09.2010 10:06, schrieb Jan Tappenbeck:
>  Moin !
>
> nachdem Brogo mal die Bildungseinrichtungen für das Projekt des Monats
> gebracht hat habe ich mir gestern einmal die Daten angesehen und dabei
> ist mir folgendes aufgefallen:
>
> Zunächst war ich verwundert wieviele Uni's und Hochschulen es in
> Teilbereichen gibt. Bei näherer Betrachtung hat sich aber gezeigt das
> oftmals auf jedes Gebäude amenity=university bzw. college angewand
> wurde. Wenn man sich dann eine Karte näher betrachtet wimmelt es ggf.
> dort von POI. Wäre es nicht sinnvoll nur einmal pro Campus dieses Tag zu
> [...]

Bin ich auch für... Mein Versuch diesen Wahnsinn in Jena[1] zu ändern
wurde sofort wieder reverted...
ABER: Es sollte nur dann ein Campus getagt werden, wenn auch wirklich
einer existiert. Es gibt, besonders bei größeren/älteren Hochschulen
einzelne Gebäude, die zur Uni gehören, aber auf keinem Campus stehen.
Bspw. in Ilmenau das Fass[2] (steht auf einem Museumsgelände und ist
eine HighTech-Forschungseinrichtung) oder das Märchenschloss[3] (aka
Haus V). Bis vor kurzen auch die Lichttechnik in einer Villa am anderen
Ende der Stadt... Hier kann man auch einfach nur das Gebäude mit
amenity=university taggen.

MfG Andreas

[1] http://www.openstreetmap.org/?lat=50.93249&lon=11.58074&zoom=17&layers=O
[2] http://www.openstreetmap.org/?lat=50.66452&lon=10.92218&zoom=17&layers=O
[3] http://www.openstreetmap.org/?lat=50.6902&lon=10.92066&zoom=17&layers=O

--
Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist daher ohne
Unterschrift gültig.