[Talk-de] fixmes on natural=tree

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mo Sep 27 11:04:10 UTC 2010

Hallo,
Am Montag 27 September 2010 11:53:09 schrieb Martin Simon:

> Aufhänger war, daß im Wiki steht, natural=tree sei ein "einzelner oder
> signifikanter" Baum.
> Was nicht drin steht, ist, ob der damalige Schreiber dies für eine
> zwingende Bedingung hielt, wie viel Abstand er für "einzeln" ansetzte
> (Nop nimmt 50 m) oder ob er schlicht damals nicht daran dachte, daß
> wir heute auch mehr als nur die allersignifikantesten,
> alleinstehendst-wichtigsten Bäume eintragen.
>
> Ich für meinen Teil tagge seitdem Bäume, die so alleinstehend und
> signifigkant sind, daß sie zur Landmarke taugen (das können auch
> [...]

Vorschlag war damals, alle Bäume, die nach Nops Ansicht sehr wahrscheinlich
Landmarks darstellen, mit landmark=yes zu versehen und ein fixme zur
Kontrolle/lokalen Klärung dranzuhängen. Das wäre eine einmalige Aktion
gewesen.

Leider läuft es jetzt in eine vermeidbar andere Richtung ...

Gruß, Wolfgang