[Talk-de] Referenz-Tag mit Prefix

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Sep 27 11:26:46 UTC 2010

Am 24. September 2010 10:27 schrieb Jochen Topf <jochen at remote.org>:
> Was genau soll eigentlich der "ref"-Bestandteil aussagen? Brauchen wir den?

ich nutze in Rom z.B. die 5-stelligen Nummern des ATAC (hießiger
Verkehrsverbund) als ref, mit denen kann man im Internet abfragen,
wann die nächsten Busse ankommmen (Fahrpläne gibt es nicht).
Glücklicherweise gibt es hier nur einen Verkehrsverbund (ist ja auch
der Sinn derselben). Wenn es mehrere gäbe, würde ich sowas wie
ref:karlsruher_verkehrsverbund=foo verwenden.

> Und sowas wie ref:de:foo=18 täuscht nur eine Systematik vor, die nicht existiert.

sehe ich auch so. Dass es in Deutschland ist ergibt sich aus den Daten.

Gruß Martin