[Talk-de] Parkplatz einzeln als Punkt (nicht Flaeche): Wie?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Sep 27 13:14:05 UTC 2010

Am 27. September 2010 15:00 schrieb Fred Jelk <wakefred at gmail.com>:
>  verstehe ich das richtig? Nehmen wir mal an: Parkplatz mit 200 Plätzen,
> wovon 20 Behindertenparkplätze sind.
> Jetzt willst Du für diese 20 Plätze jeweils einen separaten Node erstellen?

wieso nur für die? Theoretisch könnte er alle 200 Plätze einzeln
taggen ;-). Wenn man das nicht mit nodes sondern mit Flächen macht
(und dabei mehrere Stellplätze zu einer Fläche zusammenfasst), klingt
das schon deutlich weniger absurd.

> Am Parkplatz selbst hat man die Möglichkeit anzugeben, wieviele
> Behintertenparkplätze vorhanden sind. Siehe dazu
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:capacity:disabled
> Daher braucht es überhaupt nicht für jedes einzelne Behinderten-Parkfeld
> einen Node.

das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun. Der Schuh wird eher
anders rum daraus: Wenn man die einzelnen Behindertenstellplätze
angegeben hat, bräuchte man eigentlich die Zusatzinfo am
Gesamtparkplatz nicht mehr (ich würde sie allerdings erstmal drin
lassen, aus mehreren Gründen: es ist viel leichter auszuwerten und
potentielle Diskrepanzen helfen dabei, Fehler zu erkennen und die
Angaben nochmal zu prüfen).

Gruß Martin