[Talk-de] Bahnstrecke stillgelegt, abgebaut und anders benutzt in Zukunft

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Sep 27 16:55:34 UTC 2010

Am 27. September 2010 15:33 schrieb Steffen Heinz <eifelhunde at gmx.de>:

> na ja, abgesehen von englisch....
> mir gings eigentlich darum das die Eisenbahnstrecke (stillgelegt, Gleise
> abgebaut) erhalten bleibt, und das auf der gleichen Linie nun der Radweg
> gebaut wird.

Von "erhalten bleiben" kann doch beim besten Willen keine Rede sein,
wenn die Strecke stillgelegt und die Gleise abgebaut sind. Evtl.
bleibt der Damm erhalten, so es einen gibt, also der Unterbau, aber
auch Schwellen und Schotter werden doch ziemlich sicher abgebaut.
railway=abandoned finde ich schon zuviel. Das ist nicht nur eine
verlassene/aufgegebene Strecke, das ist eine abgebaute Strecke. Du
könntest eine historische Eisenbahnlinie mappen (als route relation
über den Radweg, mit entsprechenden Tags, die eine Verwechslung
ausschließen), aber railway=xy?

Gruß Martin