[Talk-de] Parkplatz einzeln als Punkt (nicht Flaeche): Wie?

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Mo Sep 27 18:15:11 UTC 2010

Matthias schrieb:
> Es sollte entweder Punkt oder eine Fläche vorhanden sein.
> Beides ist falsch weil es z.B. doppelt beim Suchen auftauchen würde.
> Dazu kommt, das eine Fläche höherwertiger ist als ein Punkt, also sind
> Flächen einzelnen Punkten vorzuziehen.

Meinst du nun Fläche (wie anhin) als ganzes Parkplatzareal oder auch
Fläche für einen einzelnen Parkplatz?

Mir geht es auf jeden Fall um einzelne Behinderten-Parkplätze - auch
wenn es 20 nebeneinander sind (was mindestens in der Schweiz nicht oft
vorkommt).

Für Rollstuhlgänger wäre es tatsächlich nützlich, wenn sie als Flächen
vorlägen, dann sähe man ob man seitlich aussteigen könnte, etc.
Aufwand und Nutzen stehen bei Flächen jedoch kaum im Verhältnis zu
einander (gegeben, dass z.B. noch kaum alle Gebäude erfasst sind).

Denkbar wäre daher eher ein Attribut, das den Behinderten-Parkplatz
(Node) weiter charakterisiert bzw. typisiert (wie das bei den
Wanderwegen gemacht wurde).

Gruss, S.