[Talk-de] Landwirtschaftliche Fläche " =?utf-8?q?umschlie=C3=9Ft?=" Wald

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mo Sep 27 20:57:41 UTC 2010

Hallo,
Am Montag 27 September 2010 22:31:03 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:

> Der Sinn von Drainage-Gräben ist mir klar. Aus meiner Sicht gehören
> sie aber trotzdem nicht zum Farmland, auch wenn sie natürlich damit in
> Zusammenhang stehen. Feldwege sind z.B. auch kein farmland aus meiner
> Sicht. Ohne sie würde der Bauer aber nicht aufs Feld kommen. Das Wiki
> schreibt: "An area of farmland used for tillage and pasture (animals,
> vegetables, flowers, fruit growing)." Drainage ist m.E. nicht
> eingeschlossen. Nimm z.B. einen Flughafen: der Flughafensee, der
> aufgrund der immensen Flächenversiegelung notwendig ist, ist doch auch
> nicht Teil des Flughafens.

> [...]

Straßen, Wege etc nehme ich aus dem landuse nicht raus. Ebenso wie bei
Wohngebieten ändert die Tatsache eines Weges / einer Straße nichts an dem
zusammengehörigen Gebiet. Das sehe ich wie einen Spielplatz im Wohngebiet. Das
speziellere überdeckt hier das allgemeinere, verdrängt es aber nicht.

Gruß, Wolfgang