[Talk-de] Wie Indoor-Wege mit 'normalen' Wegen verbinden (level)? Neues zu indoor=yes?

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Mo Sep 27 23:03:35 UTC 2010

Es gibt Eingänge zum Keller, Erdgeschoss oder an der Feuertreppe... Ich
mappe Eingänge immer als building=entrance. Daran kann man einfach beide
Wege verbinden. Die Etage wird immer durch building:level=n angegeben.
Das habe ich bei den Hörsäälen/Seminarräumen unserer Uni (bspw. [1])
jedenfalls so betrieben. Wichtig ist die Unterscheidung zu
building:levels=n, welche die Gebäudehöhe anzeigt!!!
Einige Räume sind bei building:level in mehreren Etagen zu finden. Diese
sind dann auch entsprechend mit Semikolon getrennt angegeben (Siehe
Audimax [2]).
K.A. ob es so richtig ist, aber es ist wunderbar auswertbar und belegt
nix vorhandenes neu... Außerdem zeigt das /building/ davor an, dass es
sich um irgendwas vom Gebäude handelt...

MfG Andreas

[1] http://www.openstreetmap.org/browse/relation/555440
[2] http://www.openstreetmap.org/browse/node/413751663

--
Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist daher ohne
Unterschrift gültig.