[Talk-de] Relationen aus osm-Dateien extrahieren

Andre Joost Andre+Joost at nurfuerspam.de
Di Sep 28 06:25:33 UTC 2010

Carsten Gerlach schrieb:
> Daher kommt die Frage, wie ich die
> 240 Relationen aus der Gesamt.osm rausfische und in einzelne Dateien schreibe.

Da das wohl offenbar noch niemand für nötig hielt: selber programmieren ;-)

Ich hätte sowas auch ganz gerne für meine Wanderwegsrelationen. Leider
bin ich nur in einer Programmsprache firm, die in der Ausführung sehr
langsam ist. Aktuell bin ich bei 2 Minuten Extraktionszeit für eine
gewünschte Relation aus einer 10MB osm-Datei. Schliesslich muß die
OSM-Datei ja dreimal durchgearbeitet werden, wenn man nicht alles im
Arbeitsspeicher verwalten will oder kann.

Du könntest natürlich eine PGSQL-Mapnik-Datenbank aufsetzten, die statt
planet.osm nur deine 700MB enthält. Oder den Relation Check von Gary68
entsprechend aufbohren, wenn du dich mit perl auskennst.

--
Gruß,
André Joost