[Talk-de] db cluster - erfahrungen?

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Di Sep 28 10:26:44 UTC 2010

moin moin,

da vor einiger zeit mein hstore "geplatzt" war und ich sowieso nicht damir
zufrieden war, dass osm2pgsql vieles rausfiltert, was für mich wichtig war,
hab ich meine db auf die osmosis/simple rel 37 umgestellt. ist zwar beta,
aber SOO wichtig ist das für mich nicht.
ich hab die portierung (5->6) manuell durchgezogen und das mit dem clustern
erst mal bleiben gelassen.

frage: wie lange dauert das "clustern" denn in etwa? durchschittlicher
rechner, datenbasis germany.osm update einer stunde ist in 10 minuten durch.

stunden oder tage, das ist für mich wichtig. ich würd das gerne über nacht
laufen lassen, da die db dabei gelockt ist und damit sonst nix laufen wird.

gruss
walter