[Talk-de] Anonymisierungs-Tool für gpx-Dateien gesucht

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Sep 28 12:58:08 UTC 2010

Am 28. September 2010 13:18 schrieb Wolfgang <wolfgang at ivkasogis.de>:

> Bei mir optimiert das Gerät, abhängig von Entfernung und Zeit. Das
> funktioniert ganz gut so in der feinsten Einstellung. Dadurch, dass die Zeit
> auch benutzt wird, habe ich das Kurven-Problem nicht.

verstehe ich nicht. Inwiefern hilft die Zeit dabei, Winkel nicht
unnötig zu kürzen? Ich vermute, dass in erster Linie Abstände für die
Vereinfachung hergenommen werden, das funktioniert meistens halbwegs
(ausser in Kurven, vor allem den engen), ist aber m.E. trotzdem
schlechter als eine pauschale 1s-Zeiteinstellung, vor allem, wenn man
die Daten hochlädt, wo sicher einige die Punkte-verbinden-Funktion
deaktiviert haben werden (aus performance-Gründen geht es in dichteren
Gebieten gar nicht anders). Dann bleibt von Deinen Tracks nicht mehr
viel übrig.

Punktwolken sehe ich dagegen eher nicht so als Problem, wobei ich im
Stillstand das loggen fast immer deaktiviere, was schon ein bisschen
Gewöhnung erfordert. Punktwolken an Ampeln sind z.B. meiner Meinung
nach auch ein Datum.

Gruß
Martin